Landesmeisterschaft im Cheerleading 23.02.2020

Auch dieses Jahr durften wir wieder Cheerleader Vereine aus Berlin-Brandenburg und Sachsen Anhalt

zur Cheerleader Meisterschaft begrüßen.

Diese fand am 23.02.2020 in der Lausitz Arena Cottbus statt.

Unser Verein startete mit 7 Teams in 5 verschiedenen Kategorien.

Erstmals in unserer Vereinsgeschichte traten Emely & Elisa im Pom Dance Double U17 an und

gewannen dort den 1.Platz. Ihr Programm dürfen sie nun nochmals bei der deutschen Meisterschaft in

Koblenz zeigen.

EmelyElisa BBCM2020

 

Im Senior Partner Stunt stellten wir gleich 3 Teams.

Chantal & Stephan wurden Landesmeister und qualifizierten sich damit ebenfalls für Koblenz,

ChantalStephan BBCM2020

 

Sandra & Justin wurden 3.,

SandraJustin BBCM2020

 

und Andriana & Andreas belegten den 4 Platz.

AndrianaAndreas BBCM2020

 

Alle 3 Teams starteten erstmals in dieser Konstellation.

 

Die Baby Crabs, die in der Kategorie PeeWee Groupstunt antraten, wurden nach einer guten Leistung 2.

Auch sie dürfen sich über die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft freuen.

BabyCrabs BBCM2020

 

Crabfusion, unser Senior Coed Groupstunt, auch erstmals in dieser Besetzung, wurden ebenso Landesmeister

Crabfusion BBCM2020

 

wie unsere Young Crabs im Junior AllGirl Cheer U17.

Young Crabs BBCM2020

 

Wir wünschen unseren Teams in der Vorbereitung auf die deutsche Meisterschaft am 16./17.05.2020 in der CGM Arena Koblenz

viel Erfolg und eine verletzungsfreie Zeit.

Immatrikulation an der BTU

Am 30.09.2019 fand an der BTU in Cottbus die feierliche Immatrikulation statt.

Einige unserer Seniors waren vor Ort und begeisterten die Besucher und Zuschauer mit Stunts.

 

BTU 2019

Stadtrallye der Juniors

Am 07.09.2019 fand ein Teamtag unserer Juniors statt.

Den ganzen Tag ging es kreuz und quer durch die Stadt Cottbus auf eine spaßige Schnitzeljagd.

Nachdem alle Teams im Ziel angekommen waren, wurde in gemütlicher Runde gegrillt und der Tag ausgewertet.

 

Teamtag Juniors 2019

Finale der Frauenfootball Liga

Am 21.09.2019 fand im Stadion Wilmersdorf der 28. Ladiesbowl statt.

Schon früh am Tag ging es für uns auf den Weg nach Berlin.

Dort durften wir mit drei anderen Vereinen die Sideline am Spielfeldrand bilden und die beiden Teams anfeuern.

Zwischendurch war auch ein bisschen Zeit um das Publikum mit Pyramiden zum Staunen zu bringen.

Ein gelungener Tag und ein spannendes Spiel!

 

Ladiesbowl 2019

Freundschaftsspiel FCE - BVB 09

Am Freitag, dem 06.09.2019, fand im Stadion der Freundschaft ein Benefizspiel zu Gunsten des FC Energie Cottbus statt. 

Gast in unserem Heimstadion war der Bundesligist Borussia Dortmund.

Vor ausverkauftem Stadion durften einige unserer Juniors und Seniors ein Programm aufführen, sowie einen Spalier für die Mannschaften bilden.

Wir sind sehr stolz, diese Ehre gehabt zu haben und bedanken uns beim FC Energie Cottbus für die gute Zusammenarbeit.

 

FCE BVB 2019

Kontakt

Cheer Sensation Cottbus e.V.
Postfach 10 05 05
03005 Cottbus


vorstand@cheer-sensation.de