Am 17.05.14 fand in Hanau die Deutsche Cheerleading Meisterschaft statt. Unser Senior Coed Groupstunt hatte sich im Vorfeld bei der Landesmeisterschaft qualifizieren können. Mit voller Vorfreude machte sich das Team an besagtem Tag auf den weiten Weg um sein Können unter Beweis zu stellen. 

Trotz langer Anreise und Vorbereitungsstress vor Ort, konnten sie ein fehlerfreies Programm auf die Matte bringen. Es war ihnen sogar gelungen in der kurzen Zeit zwischen Landesmeisterschaft und Deutscher Meisterschaft noch neue Elemente in das Programm einzuarbeiten. Dennoch war die Konkurrenz um einiges stärker und so gingen die 5 Finalplätze an die anderen Teams. Welche anschließend erneut um die Qualifikation zur Europameisterschaft kämpften.

Obwohl unser Team mit der eigenen Leistung sehr zufrieden war, konnte die erhoffte Platzierung nicht erreicht werden. So landeten die Crabettes mit nur einem Punkt Abstand zum 6. Platz auf dem 7. Platz.

Leider war dieser Wettkampf für den Senior Coed Groupstunt auch der letzte in der aktuellen Konstellation (Maria, Cindy, Beth, Mathias, Stephan). Beth ist nach einem Jahr an der Cottbuser UNI wieder in ihre Heimat nach Großbritannien zurückgekehrt. Und auch Maria wird zum Herbst das Team verlassen um in einer anderen Stadt ein Studium zu beginnen. Alle denken gern an die schöne Zeit voller Lachen und auch Diskussionen zurück, die sie zu einem tollen Team zusammenwachsen lassen hat. Ein besonderer Dank geht auch an Trainerin Anne und die Spotter Martin, Clemens und Andreas. 

Der nächste Groustunt steht schon in den Startlöchern und hofft an die guten Leistungen der Fünf anknüpfen zu können.

 

DCM_2014_1 DCM_2014_2

Kontakt

Cheer Sensation Cottbus e.V.
Postfach 10 05 05
03005 Cottbus


vorstand@cheer-sensation.de